Mittwoch, 23. Oktober 2013

[BF4] Beta Erfahrungen

Die Beta von Battlefield 4 ist zu ende, leider, aber der finale Release winkt schon am Horizont. Deshalb nutze ich die Zeit um meine Meinung zu BF4 kund zu tun.


Grafik
BF4 sieht besser aus als sein Vorgänger, das war zu erwarten. Die Effekte für Wasser, Rauch, Feuer sehen einfach spektakulär aus und fordern meinen PC schon etwas ab. Danke einer neuen Grafikkarte lässt sich aber BF4 mit maximalen Einstellungen flüssig spielen.

Umgebung und Levelution
Das Gefühl im Spiel ist für mich ein gänzlich anderes als bei BF3. Auf der Karte Siege of Shanghai fühle ich mich als Infanterist unheimlich klein und die Welt um mich herum riesig an. Mir gefällt das und ich hoffe das die anderen neuen Karten sich ähnlich gut anfühlen. Ein Teil dieser Immersion wird von der schönen und zerstörbaren Welt erzeugt, fast alles kann in der Spielwelt beschädigt werden, ein Teil auch zerstört und ein anderer und neues Feature ist die Levelution. Levelution ist ein von Spielern getriggertes Event, dass die Spielwelt verändert. Bei Siege of Shanghai ist es im großen die Sprengung eines Wolkenkratzers oder die Zerstörung einer Säule welche die Decke der UBahn-Station trägt. Im kleinen sind es die funktionierenden Aufzüge, die Stahlrollos an Läden öffnen und schließen oder auch Straßensperren ein und ausfahren. Die Welt fühlt sich damit lebendiger und dynamischer an als in den Vorgängern.

Klassen und Balancing
Die Klassen sind die selben wie in BF3, Sturmsoldat, Ingenieur, Supporter und Aufklärer. Die Auswahl der Waffen für die Beta war natürlich begrenzt, genauso die Upgrade und Attachments für Waffen und Ausrüstung. Ich denke aber das Dice die Zeit während und nach der Beta genutzt hat um entsprechendes Balancing durchzuführen. 

Fazit
Bei BF3 hab ich fast 200 Stunden auf meinem Soldaten, das ist jetzt nicht die Spitze, aber trotzdem ein Zeichen für ein gutes und packendes Spiel. Das was ich bisher von BF4 gesehen habe, hat mir auch gefallen. Deshalb auch mal gleich BF4 plus Premium vorbestellt.
Jetzt heißt es also bis zum Ende des Monats warten und schauen, ob BF4 das hält, was die Beta bisher versprochen hat. Deshalb gibt es mit Vorschusslorbeeren 5 Sterne von mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen