Montag, 9. September 2013

[MiniSpielekiste] Wochenendeinkäufe auf iOS

Meine Spielekiste ist ja nicht nur mein PC, sondern auch mein Smartphone. Und diese Dinger eignen sich gut zum Spielen. Und so besitze ich eine mittlerweile auch eine gut gefüllte Spielesammlung auf der Minispielekiste.

Simple Rockets

Kerbal Space Program in klein :) Der Vergleich kommt nicht von mir, sondern mehr oder weniger direkt vom Entwickler Jundroo, LLC selbst. Denn dieser macht in seiner App offen Werbung für KSP.


Simple Rockets ist eine Raketen-Simulation in der man eigene Raumfahrzeuge konstruieren, in der Weltraum schießen und dann auch noch sicher landen kann. Für die Konstruktion stehen genug Teile zur Auswahl, von mehreren Antriebseinheiten, Treibstofftanks in verschiedenen Größen bis hin zu Rädern und  Landebeinen. Und sicher wird der Entwickler auch noch mehr nachliefern, so meine Hoffnung.


Die Startmissionen sollen den Umgang mit der Rakete und der Software üben, so gilt es eine Rakete zu Starten, orbitale Manöver durchzuführen und sicher auf dem Smoon zu landen. Smoon? Ja, der Entwickler war so kreativ und hat vor jedem Planeten des Sonnensystems ein "sm", also für small gehangen. Deshalb startet man auch in der Regel von der Smearth.


Das Spiel ist unterhaltsam und bietet einen anderen Ansatz zu Space Agency, welches ein ähnliches Thema abdeckt. Der Preis von 89cent im AppStore ist mehr als günstig, denn das Spiel macht einfach Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen